Handy von Kriminalpolizei beschlagnahmt was wird passieren?

5 Antworten

Sie werden alle Kontakte speichern, die Korrespondenz, die Bilder und alle anderen Speicherinhalte auf verwertbare Spuren untersuchen.

Wenn für ein Verfahren relevante Beweisdaten auf dem Handy sind bekommt man es erst nach Abschluss des Verfahrens zurück.

Sind keine relevanten Beweisdaten vorhanden, dfann kann es sein dass du es schon in ein paar Wochen zurückbekommst.

Passwort wenn du nicht gibst dann werden die die Speicherbausteine auslesen und evtl. auch auslöten, dann kannst du das Handy wenn du es wiederbekommst in die Tonne treten.

Nebenfunde werden dankend angenommen und auch zur Anzeige gebracht.

Wenn es nicht nur Beweis- sondern auch Tatmittel war kann es sogar im Urteil eingezogen werden. Also enteignet.

werden die jetzt das ganz Handy auf dem Kopf stellen

Vermutlich.

Man weiss ja nicht auf welchen Plattformen er noch so aktiv war.