Polizei hatt mein handy auf flugmodus beschlagnahmt ich habe zuhause snap Passwort geändert kann er immernoch in mein accont rein?

4 Antworten

Je nachdem, um was es geht, werden sie ggf. auch entsprechenden Aufwand betreiben, um das Handy mit technischen Mitteln auszulesen. Wenn sie müssen, kommen sie also auch ohne Code da ran. Das geht bei Android noch mal einfacher und schneller als bei einem iPhone.

Sofern das Gerät verschlüsselt ist, können sie es nicht entsperren.

Pudelrudel882  26.01.2023, 13:57

Blödsinn

blankeMaja  26.01.2023, 13:57
@Pudelrudel882

Kein Blödsinn, bei iOS ist das so. Brauchen sie aber auch gar nicht, sie fragen einfach bei Snapchat die Daten ab.

wiki01  26.01.2023, 14:01
@blankeMaja

Es ist immer wieder schön, in große ungläubige Kinderaugen zu schauen, wenn ein iPhone seine Geheimnisse preis gibt.

Menssano  26.01.2023, 18:00
@wiki01

dann gib mir eine vertrauenswürdige und aktuelle Quelle wo steht, dass die deutsche Polizei iPhones entsperrt hat. Nicht ohne Grund verlangt das FBI schon seit Jahren dass Apple eine Hintertür einbaut, um an die Daten zu gelangen. Mit dem letzten Update (16.3) werden sogar alle Daten in der iCloud end-to-end verschlüsselt.

amyvro  16.08.2023, 12:43

Das stimmt nicht

Ein Account hat doch mit deinem tollen iPhone nichts zu tun. Der Zugang zum Account wird per Beschluss bei Snapchat direkt erreicht.

Die brauchen das je nach Software gar nicht..

Was ist es denn für eins mit welchem Betriebssystem?