Handy verloren, zur Polizei gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IMEI dient lediglich der Sachfahnung. Die Polizei wird ein Handy auch nicht orten.

Deinem Handy ist schlichtweg der Saft ausgegangen. Da du den ungefähren Standort kennst, kannst du am Montag dort ja nachsehen.

ENYY2020
Fragesteller

Ja. Ich weiß wo es sich befindet. Aber halt nicht den perfekten Standort.

Danke für deine Antwort!

Die Polizei darf Dein Handy in einem solchen Fall nicht orten lassen. Aber Du kannst eine Unterschlagung anzeigen (so heisst das, wenn jemand ein gefundenes Handy mitgehen lässt). Dann kann man anhand der IMEI-Nummer (Seriennummer des Handys) eine Sachfahndung auslösen.

ENYY2020
Fragesteller

Ooh das finde ich sehr Schade. Aber was solls.