Handy verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Handy war das? Apple hat FindMy und Android hat auch so was ähnliches. Wenn du Glück hast, dann kannst du es noch orten.

Darüber kannst du das Handy auch als verloren einstellen um so Daten zu löschen oder generell das Handy unfähig zu machen. Besonders bei Apple solltest du das machen, da man diese Sperre bei neueren Handy noch nicht aufheben kann, bis es einer geknackt hat.

Du solltest aber dies schnellstmöglichst bei der Bahn melden, vielleicht liegt es dort noch und der Schaffner kann es holen. Ansonsten finden es die Putzkräfte und geben es im Fundbüro bei der Bahn ab.

Gut möglich aber, dass es eine Person mitnimmt..

Die Polizei macht da absolut gar nichts. Die erstellen eine Anzeige auf unbekannte Person und schließen dann nach 2 Monaten wieder den Fall, weil sich da nichts gerührt hat. Orten tun die nicht

Wie gesagt, rufe bei der Bahn an und probier dein Handy selbst du orten [und zu sperren](wenn aktiviert.. vielleicht ist bei dir deaktiviert gewesen). Oder Akku leer.

sich bei der polizei sowie bei den örtlichen fundbüros melden, anzeigen od. steckbriefe großzügig gestalten. ansonsten, lerne zu vergessen.

Kannst das bei der Polizei anzeigen aber das bringt eh nix, wenn das wirklich einer mitgenommen hat dann ist dein Handy wahrscheinlich schon irgendwo am Arsch der Welt. Wenn du Glück hast hat es ein Bahnmitarbeiter gefunden ich kenne mich zwar nicht aus aber die müssten doch bestimmt ein Fundbüro für sowas haben…

Loco55
Fragesteller

Da habe ich mich bereits gemeldet und ein Verlustschein ausgefüllt jedoch ohne erfolg,denke jemand hat das handy eingackt kann aber nicht viel damit machen

TopFloorBoss  15.05.2024, 23:42
@Loco55

Hast du denn irgendwie eine Möglichkeit das Handy zu Orten z.B. bei Apple mit Wo ist? Ansonsten kannst du dein Handy wirklich vergessen.

Loco55
Fragesteller
@TopFloorBoss

nein das ist das problem mein iphone suchen ist aus auf dem handy weiss nicht warum..

TopFloorBoss  15.05.2024, 23:50
@Loco55

War es vorher aus also weißt du das oder siehst du es jetzt einfach nicht mehr? Wenn du es jetzt nicht mehr siehst wurde einfach Flugmodus angemacht und ausgeschalten oder generell irgendwie das signal blockiert das geht tatsächlich ziemlich einfach vor allem den flugmodus einschalten ist das einfachste der welt

Loco55
Fragesteller
@TopFloorBoss

es war irgendwie schon von anfang an aus.. bevor ich es schon verloren habe darum ist es umso schwerer das handy jezt zu finden

TopFloorBoss  15.05.2024, 23:56
@Loco55

Dann ist es glaube ich zwecklos du könntest sonst noch mal probieren deine eigene Nummer anzurufen aber das wars dann auch an möglichkeiten es wieder zu holen.

Loco55
Fragesteller
@TopFloorBoss

Habe das leider alles schon probiert alles ohne Erfolg..

Das wäre Fundunterschlagung § 246 I StGB (Strafgesetzbuch)

ist das nicht indirekt auch klauen?

Nein, Fundunterschlagung.

Loco55
Fragesteller

Also muss ich das anzeigen bei der schweizerpolizei und was passiert dann?

apfelbus  16.05.2024, 12:23
@Loco55

Na ja, wahrscheinlich gar nichts, es ist unwahrscheinlich daß er erwischt wird. Die Pol wird nicht rumlaufen und Dein Handy suchen.

Loco55
Fragesteller
@apfelbus

shade.. das da nicht mehr gemacht wird polizei kann ja orten aber ja was solls

apfelbus  17.05.2024, 10:00
@Loco55

Nein, kann sie nicht, jedenfalls nicht so ohne Weiteres mal eben so wie in TV - Krimis, davor stehen massive rechtliche Hürden, der Aufwand wegen eines vermissten Handys wäre viel zu hoch. Pol, Staatsanwaltschaft und Richter sind so schon mehr als ausgelastet.

Loco55
Fragesteller
@apfelbus

vergesse das handy einfach hab draus gelernt,aber schade dass es so dreckige menschen gibt die ein handy behalten das nicht ihnen gehört..