Handy über Nacht laden zum telefonieren?

3 Antworten

Auf Dauer kann das den Akku schädigen, da er immer wieder voll lädt, sobald er voll ist aufhört mit Laden und sobald 1% weg ist, dieser wieder nachgeladen wird. So sammelst du auch Ladezyklen zusammen was die Lebensdauer des Akkus verringert

aber dem Handy selber schadet es nicht, kann nur sein das du den Akku eher mal wechseln lassen musst als wenn du das nicht machen würdest

Leon15007
Fragesteller

Alles klar okay, das stört mich nicht mit dem Akku, lass ich den eben wechseln

Hatte nur Angst um den Prozessor oder ähnliches

Ist schlecht für den Akku. Und der Ladestecker verbraucht durchgehend Strom. Generell den Stecker aus der Steckdose nach dem Laden ziehen, und nicht einfach stecken lassen.

Leon15007
Fragesteller

also Über Nacht ist es sowieso immer an der Steckdose, dachte eben nur das das ganze noch verschlimmert wird dadurch das es durchgehend im Anruf ist

anonym25124  20.12.2020, 22:22
@Leon15007

Wie gesagt, das Handy die ganze Nacht "zu laden" (irgendwann ist es ja fertig) ist unglaublich unnötig und teuer. Der Stecker verbraucht auch Strom wenn das Handy nichts davon zieht. Und der Akku deines Handys wird's dir auch nicht danken.

Ne. Überladen kann es ja nicht. Kannst es ruhig laden lassen, wird nichts passieren :)

Leon15007
Fragesteller

Alles klar danke!

heilaw  21.12.2020, 09:06
@Leon15007

Ob die Antwort richtig war? Aber die wolltest du hören.

Leon15007
Fragesteller

Dachte nur es wäre dann irgendwie überlastet da es durchgehend am ,,laufen“ ist