Handy dauerhaft auf Stromsparmodus?

4 Antworten

Halte den Akku zwischen 20 und 80% Prozent, als niemals voll laden. Das schont den Akku. Ich hab das meisten so gemacht (selten hat man mal nicht drauf geachtet) und habe nach über gut Jahren noch 99% Akku Kapazität.

Creeper44
Fragesteller

Der Akku ist ja schon alt und ich möchte, dass er so lange hält wie es geht, und mit dem Stromsparmodus spart er ja viel, meine Frage wäre aber ob er in gewisser Weise dem Akku oder dem Handy bei dauernutzung schaden würde?

Nein schadet überhaupt Nicht dem Akku
es schont ihn sogar extrem

denn wenn du den stromsparmodus aktivierst musst du weniger dein akku aufladen da weniger verbaucht wird ( keine hintergrundaktualisierungen, mitteilungen usw. ) und das bedeutet weniger Ladezyklen

weniger Ladezyklen bedeutet längere Akku Leistung

Hab das auch eigentlich immer an gehabt... Hab aber mal gehört, dass es mit Stromsparmodus länger brauche um zu laden🤷‍♀️ Weiß aber nicht ob des stimmt...

Creeper44
Fragesteller

Rein logisch gesehen müsste er ja schneller laden, da er ja vieles deaktiviert, was auch den Akku belasten kann, ich gucke mal ob ich da Unterschiede sehe.

emiliasa  16.10.2020, 00:05
@Creeper44

Aber wenn durch den Stromsparmodus das Handy langsamer Arbeitet :) ne haha schau mal auf Google oder so nach😂

Ja das kannst du ohne Probleme machen