Haftet hier die Garantie?

3 Antworten

Hallo Leon,

um diese Frage zu beantworten, musst du sagen, wann genau das Handy gekauft wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Falls Garantie noch besteht, höchstwahrscheinlich ein Garantierte Fall.

Vorher würde ich aber noch in den Einstellungen unter Batterie schauen, ob irgendwas enorm viel Akku saugt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
leon17231
Fragesteller

Also könnte ich beim Händler einen Defekt melden und das eben auch so angeben wie eben von mir beschrieben?

Gratzl  17.01.2023, 21:41
@leon17231

Sollte durchaus ohne Probleme funktionieren.

Eventuell vielleicht mit der Rechnung aufkreuzen, aber ansonsten sollte das kein Problem sein

leon17231
Fragesteller
@Gratzl

Muss das Handy dann makellos zurückgeschickt werden? Meins hat nämlich auf der Rückseite einen Riss

Gratzl  17.01.2023, 21:55
@leon17231

Einschicken kannst du es so, oder so.

Ob es allgemeine Bearbeitungsgebühren gibt, eben wie Versand zb. würde ich trotzdem nachfragen.

Im schlimmsten Fall, bekommst du das Handy unrepariert zurück, da sie eventuell festgestellt haben, dass der Akku zb durch den Riss kaputt geworden ist.

Aber der Riss an sich ist kein Grund dass die Garantie nicht mehr gültig ist.

Ja wenn du noch Garantie hast, wird dein Gerät höchstwahrscheinlich ausgetauscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leon17231
Fragesteller

Muss es dafür im makellosen Zustand sein? Es hat auf der Rückseite einen Riss

Anonym144384  17.01.2023, 21:57
@leon17231

Nein soweit ich weiß nicht, ich hatte auch mal probleme mit meiner Kamera die kaputt gegangen ist durch ein fall auf den Boden, habe sie damals billig machen lassen was die Kameraqualität verschlechtert hat, habe es dann später zu Apple einschicken lassen die haben mir auch direkt ein neues Handy zugeschickt.
Also war sogar kein Garantiefall

leon17231
Fragesteller
@Anonym144384

Hm okay, ja meine Kamera funktioniert auch nicht mehr so richtig :D

Aber mit dem Akku ist halt richtig scheiße, dauerhaft knalle heiß das handy