Handy synchronisieren - was ist das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Synchronisieren heißt, dass die Daten von Handy und Computer auf den gleichen Stand gebracht werden. Also z.B. wird das gesamte Telefonbuch vom Handy auf den PC übertragen, falls das Handy mal kaputt geht hast du wenigstens noch alles auf dem PC. Oder du kannst danach am PC Telefonnummern ändern oder so und beim synchronisieren werden die Nummern auf dem Handy dann auch geändert.

Normalerweise kannst du auswählen, was genau synchronisiert wird. Also Telefonbuch, Kalender, SMS, Dateien etc.

Mit dem Handy hast Du vermutlich eine CD mit entsprechender Software erhalten. Wenn Du diese installierst, kannst Du über PC und der Software die Daten auf PC/ Handy jeweils auf aktuellem Stand halten.

Das heißt: Kommt eine neue Adresse im Handy dazu, wird bei der nächsten Synchronisation das Adressbuch auf dem PC angepasst.

Umgekehrt ist es genauso. Du kannst in der Software das Adressbuch leichter pflegen und brauchst dann nur noch zu synchronisieren. Die Daten werden an das Adressbuch auf dem Handy übertragen.

Das bedeutet, dass beispielsweise Mitteilungen, Bilder, Videos, Musik etc. vom Handy auf den PC übertragen werden. Aber auch andersrum. Je nach Handy gibt es Programme für das Handy. Wenn du hier Musik einfügst und die dann mit dem Handy synchronisierst, kannst du die Musik so auf das Handy holen. Es wird also sozusagen ein Duplikat dieser/dieses Ordners auf dem Handy erstellt oder eben andersrum ;)

Nein, dass bedeutet dass die Kontakte, Termine und Aufgaben vom PC auch auf das Handy gespielt werden und auch vom Handy neue Daten auf den PC kopiert werden.

Und einige Programme bieten auch an, Bilder, SMS, MMS, Videos und andere Dinge zwischen den Geräten abzugleichen.

ja genau so ist das..pc und handy gleichen sich ab..ob sie die selben daten haben..und wenn sich etwas geändert hat,wird das sofort angeglichen..beim anstöpseln..