Handy stört Radio - warum?

2 Antworten

Die Frequenzen liegen nicht soweit auseinander. Ein Radio oder Fernseher kann die Signale (beim Anruf, SMS oder automatischer Statusmeldung) eines Handys emfangen, wenn du im 900 MHz Bereich funkst (Telekom oder Vodafone Netz). Arbeitet dein Handy im 1800 MHz Bereich (E-Plus und o2) ist die Frequenzdifferenz zu groß, so dass dann die Handy-Signale nicht mehr zu hören sind.

Weil das Radio die Wellen vom Handy empfängt - ganz einfach:)

JoshiDJAce
Fragesteller

Danke:)