Handy startet ständig neu?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Hardware. Das war es gewesen. Beginne jetzt, alles zu sichern. Und freu dich bald über ein neues Handy.

Zu wenig Info zum Gerät. Hersteller, Modell, Bj., Betriebssystem, ...

Typ. Ursachen:

  • Wird warum auch immer zu heiß. Hast du evtl. eine Handy-Hülle dran? Kannst du es besser nutzen, wenn es ein paar h im Kühlschrank lag?
  • Durch ein Update kam eine fehlerhafte Software drauf oder das Ding hat halt plötzl. eine Hardware-Macke -> Hersteller der Software (kann auch eine Drittanbieter-App sein?) bzw. der Hardware um Hilfe bitten bzw. ggf. Gewährleistung etc. geltend machen. Kann aber sein, dass es nicht so einfach ist herauszufinden was es genau ist, wenn du nicht genau weißt, was von den Updates her in letzter Zeit passiert ist.
  • Du hast dir einen Virus etc. eingefangen. Bei einem Komplett-Reset dürften aber alle Daten weg sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es viele Ursachen, z.B. eine fehlerhafte App, ein nicht richtig installiertes Update, ein Hardwareproblem usw. Ich rate an ein Factory Reset zu starten über die Tasten, dabei gehen natürlich alle Daten verloren. Nutzt das Reset nichts, dann ist vermutlich was an der Hardware defekt und es müsste repariert werden.