Sony Xperia Z geht nicht mehr, LED leuchtet bei Ansteckung des Ladegeräts aber noch rot, was kann ich tun?

2 Antworten

Du hast an den falschen Stellen gespart, ersten am Akku für 10 Euro, der wahrscheinlich den Defekt verursacht hat, dann sollte man auch nicht unbedingt selbst basteln, wenn man zu wenig Erfahrung hat. Versuch zuerst mal ein Hardreset - Anleitung findest Du im Internet und dann schnellstens einen qualitativ hochwertigen Akku einsetzen, Falls Dein Handy überhaupt noch mal anspringt. Sollte es zum Leben erwecken, kein Strom draufgeben , am besten Akku raus, ohne Kontakte und Flexbändee zu beschädigen

Du hast dein Sony gedrückt, sicher durch draufsitzen (Hosentasche?). Das zeigt den Backcover. Beim Display ist mit großer Wahrscheinlichkeit das LCD gebrochen. Das sieht man nicht, doch dein Symptome riechen danach.

Natürlich kann es auch der Akku sein, aber glaub ich nicht. Da aber ein Displaywechsel über 150 Euro kostet, ist die Frage ob sich das jetzt noch lohnt zu reparieren