Frage von piopoipio, 17

Sony Xperia Z lädt nicht über die Ladebuchse?

Moin habe heute versucht mein etwas älteres Sony Xperia Z durch einen neuen Akku wieder zurück ins Leben zu rufen..soweit so gut der Akku lies sich problemlos wechseln und das Haandy funktioniert wieder:)jedoch lässt es sich nicht über den Micro USB Port laden..meine Frage wäre jetzt lässt sich das Gerät irgendwie anders laden(z.B. über die goldenen Punkte die über der Micro SD Klappe liegen durch ein Magnetladekabel oder ähnliches)?

Antwort
von eberwolle, 17

Hatte exakt die gleiche Problematik mit meinem Xperia. Die USB Ladebuchse ist total sensibel und geht schnell kaputt. Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, kannst es aber weiterhin über ein Magnetladekabel oder Dockingstation aufladen.

Kommentar von piopoipio ,

Ich finde nur Magnetladekabel für die Nachfolergeräte nicht für das XZ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community