Habe mein S8 aufgeladen, normalerweise leuchtet die LED Grün, wenn 100% ist, aber diesmal waren es 100%, und die LED hat sehr lange Rot geleuchtet?

3 Antworten

eddyeinfacheddy,

es kann möglich sein: dass Du es nicht richtig angeschlossen hast, beim aufladen

oder:

Dein S8 ist defekt.

Schlage Dir vor mal zum Laden zu gehen, wo Du es gekauft hast. Dort kann Dir der Verkäufer oder die Verkäuferin besser behilflich sein.

Außerdem können Sie es Dir besser erklären als wir-GF.net-User.

MfG Angelique65

eddyeinfacheddy
Fragesteller

danke! aber das glaube ich nicht :)

Falls wenig Strom fließt, dauert es lange, bis der Akku voll ist. Das ist aber gut für die Akku-Lebenserwartung.

Wenn viel Strom fließt, aber die Schaltung defekt ist, die den Ladestrom ab- und die LED auf grün schaltet, dann ist das nicht gut für den Akku.

Die beiden Fälle zu unterscheiden geht nur mit einem Messgerät zwischen Netzteil und Ladekabel. Damit sieht man dann auch, wenn wegen schlecht eingesteckter Stecker zu wenig Ladestrom fließt.