Samsung Galaxy S8 komplett kaputt?

2 Antworten

Mal Power-, Volume up und Bixbytaste für 10 Sekunden gedrückt halten. Sobald das Samsung Startlogo erscheint, Power loslassen.

Das Gerät sollte dann einen blauen Bildschirm mit einem Android Männchen anzeigen. Nach kurzem Warten - nicht erschrecken über die Meldung oder das Ausrufezeichen - kommt dann ein Menü. Hier kann man mit den Lautstärketasten maneuvrieren und mit Power auswählen.

Dort gibt es die Optionen Gerät rebooten - das wäre das einfachste und schont die Daten, oder - wenn das nicht funktioniert beim zweiten Anlauf auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Wipe data / Factory Reset). Dadurch gehen zwar Deine Daten verloren, aber womöglich funktioniert das Gerät danach wieder.

Thyljo
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich würde das gerne machen, wenn mein Handy überhaupt angehen würde. Genau das funktioniert ja nicht.

GunnarPetite  14.06.2019, 09:26
@Thyljo

Wenn du das versucht hast und sich gar nichts auf dem Bildschirm tut, hast du wohl einen Hardware-Defekt. In Frage kommen hier am ehesten Hauptplatine (fatal), Display oder Akku. Ich tippe am ehesten auf Akku, danach auf Hauptplatine. Zuletzt auf Display.

Bring es am besten zu einer Fachwerkstatt.

Thyljo
Fragesteller

Ja, das werde ich dann wohl tun müssen. Habe zum Glück noch garantie, weil ich es vor 8 Monaten bei Saturn gekauft habe. Ist jetzt eine blöde Fragen, aber ein Ersatzhandy für den zeitraum bis es repariert wurde kreigt man warscheinlich nicht oder? Oder wird es dann direkt ausgetauscht?

GunnarPetite  18.06.2019, 14:08
@Thyljo

Nein, das Problem überlässt man leider dem Kunden. Schau mal in ebay Kleinanzeigen, hol dir für die Zeit ein altes S3 oder S4, die sind noch brauchbar. Und später hast du ein gutes Ersatzhandy oder eine Überwachungskamera.

Schau mal ob du ins Bios kommst. Power+ Home+Lautstärke runter...

Thyljo
Fragesteller

Ich habe die ganzen möglichen Tastenkobis schon ausprobiert. Leider funktioniert nichts. Home Button gibts beim S8 leider nicht, aber ich denke, dass du den Bixby Knopf meinst. :/