Frage von Stacygreen, 67

Handy runtergefallen alle Dateien weg?

Hallo, mir ist gestern Abend mein Handy runtergefallen. Der Display reagiert seit dem nicht mehr sprich ist einfach nur schwarz obwohl das Handy noch an ist und auch noch Geräusche macht wie eingehende Narichten oder sogar heute morgen der Wecker.

Jetzt wollte ich meine Bilder und Dateien natürlich auf den PC ziehen nur Problem ist der Pc erkennt das Handy zwar normal aber angeblich ist nichts drauf auf dem Handy!? Galaxy S4.

Dieser Ordner ist leer. Das ist die einzige Naricht die zu sehen ist.

Meine SIM Karte hab ich dann rausgeholt und in einen Adapter gemacht so finde ich die Bilder und Dateien die auf der drauf sind.

Nur leider sind noch sehr viele auf dem Handy selbst gespeichert..

Frage ist nun wie komm ich da wieder dran. Oder warum bekomm ich das überhaupt angezeigt? Ist bei dem Sturz evtl. was kaputt gegangen das für die Verbindung zuständig ist?

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Mfg

Antwort
von Nayes2020, 54

Soweit ich weiß benutzen Smartphones Flashspeicher die bei einem Sturz nicht kaputt gehen sollten.

Aber vielleicht ist die Hardware beschädigt das man auf den Speicher nicht zugreifen kann.

Antwort
von Crysiscore99, 49

Soweit ich weiß, ist bei Smartphnoes der Speicher geschützt, es kann aber sein, dass das handy zu kaputt ist um mit USB vom Computer erkannt zu werden. Wenn du mit Google verbunden bist, kann es sein, dass das Handy ein Backup mit dateien in "MyDrive" gelegt hat, wenn nicht, musst du wahrscheinlich zu einem experten ( Handyladen/Reperatur), welcher dir sagen kann, ob er dir die Daten gegen Entgelt retten kann ..

Antwort
von Stacygreen, 37

So danke Leute, war jetzt im Shop gewesen und ja Problem ist das Muster -.-
Der Touch ist leider auch kaputt also komm ich nicht mehr dran :(
Neuer Display lohnt sich nicht mehr für das Handy (ca. 120€) von daher muss ich meine Datem leider at acta legen.
Trotzdem danke :)

Antwort
von ikinikin, 36

Der Ordner ist leer, da dein Handy nicht entsperrt ist. Du könntest ein neues Display kaufen und einbauen (lassen).

Antwort
von SimiLOL, 36

Du musst es hinbekommen, dein Handy quasi "blind" zu entsperren (Muster eingeben o.Ä). Dann erst werden die Speicher freigegeben und du kannst mit dem PC darauf zugreifen.

Kommentar von ikinikin ,

Wenn das Display kaputt ist, ist es wahrscheinlich das der Touchscreen auch kaputt ist.

Kommentar von SimiLOL ,

Ist aber nicht sicher...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community