Handy ohne Eltern repariern lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe es auch reparieren lassen, ohne meine Eltern und bin nicht volljährig, also müsste das gehen

Hallo,

das kommt darauf an wie hoch die Kosten der Reperatur sind.

Es gibt eine Taschengeldklausel, die festlegt, dass nicht volljährige Kinder auch so etwas wie Kaufverträge eingehen dürfen - aber eben nur bis zu einem bestimmten Betrag.

Genaueres steht hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Taschengeldparagraph

Nein.

Und wie viel das kostet und wie lange das dauert, kann dir keiner sagen, wenn du nicht mal ansatzweise eine Andeutung machst, was da kaputt ist