Handy Netzteil pfeift laut: Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

7 Antworten

Der pfeifton ist gleuchbleiben, handy wird auch geladen und wenns voll ist pfeifts weiter. Mein s4 ist jz genau ein jahr alt und habe es su gut wie immer nur für das handy benutzt MFG masko

Meine Story zum Thema: Ich habe vor rund 4 Wochen ein neues Handy (Wiko) gekauft. Auch mein Ladekabel pfeift (nur wenn das Handy noch nicht angeschlossen ist), gestern war ich dann mit dem Handy, Kabel und Quittung/Garantie im Geschäft (MM) um einen Ersatz zu kriegen. Mir wird aber kein neues Ladekabel gegeben, ich müsse das komplette Handyset zurückgeben! Da ich aber mit dem Handy selbst zufrieden bin und schon alle persönlichen Daten, Termine, Apps und Kontakte darin gespeichert habe, gebe ich es nicht zurück und lebe mit dem pfeifenden Ladekabel. Hoffe es explodiert mir nie was! Man hört in letzter Zeit öfters von

Wohnungsbränden durch überhitzte Akkus…

Ich denke das das was mit überhitzung zu tun hat. Ich würde es nicht mehr verwenden. Denn 230V können auch tödlich sein. Ps bei manchen elektronischen geräten ist das normal. Kannst du sonst das Pfeifen Näher beschreiben???

Masko14
Fragesteller

Wie gesagt es ist gleich bleiben,ziemlich hoher ton, und stört sehr. Ich bin mir nicht 100% sicher obs nicht ab gerät liegt, was zum aufladen war. Denn es war bei beiden malen mein älteres tomtom one. Kann es vielleicht an dem liegen? Oder das ich es zum.ersten mal an ner anderen steckdose verwendet habe(vielleicht kommt aus der dise mehr saft raus als bei der andern? MFG masko