Frage von marciref1993, 43

Samsung Galaxy S4 lädt nicht mehr richtig?

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Samsung Galaxy S4. Seit einigen Tagen lädt das Handy nicht mehr richtig auf: Im ausgeschalteten Zustand vibriert es ca. alle 7 Sek. und dazu erscheint das Akku-Symbol mit einem "Blitz" darin. Wenn ich das Handy dann später anschalte, hat der Akku trotzdem geladen. Wenn ich das Handy im angeschalteten Zustand laden möchte, funktioniert dies nicht und es lädt nicht auf. Akku, Ladekabel und Steckdose habe ich bereits gewechselt. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann!?

Antwort
von savinistus, 32

Hallo, du bist leider einer der Fälle bei dem das S4 nach Monaten oder Jahren an Akkuleistung verloren hat, wobei das Smartphone immer wieder plötzlich ausgeht und sich auch im Inneren des Gehäuses ausdehnt und komplett versagt. 

Samsung bietet denjenigen einen kostenlosen Akkuaustausch an. 

Du musst mal den Kundendienst kontaktieren und dich darüber informieren. 

Aber nach 3 Jahren kann sowas bei Samsung auch vorkommen, dass die Technik versagt. Hier nochmal der Beweis für den Akkutausch: http://www.zdnet.de/88172857/samsung-reagiert-mit-austausch-auf-akkuproblem-gala...

Antwort
von Anusking, 28

Wahrscheinlich ist der Mini-USB Eingang defekt, oder hat einen Wackelkontakt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten