Handy offen für alle Netze

5 Antworten

Ich vermute du willst auf was anderes hinaus! Meist steht im Vertrag in welche Netze du für Lau telefonieren darfst. Ein Vertragshandy hat meist ein Simlock, da funktionieren keine andere Sim-Karten. Erst nach Ablauf der 2 Jahre kannst es kostenlos freischalten lassen für eben andere Sim-Karten.

Du möchtest wohl wissen ob dein Handy ein Simlock hat oder? Denn telefonieren kannst du immer in alle Netze nur es kostet meist unterschiedlich ;-)

Grundsätzlich funktioniert ein Handy in allen deutschen Netzen und in den meisten ausländischen auch.

Wichtig ist nur der Hinweis, ob das Handy "SIM-Lock" hat. Dann ist es für die Standardvertragslaufzeit von 2 Jahren nur mit einem bestimmten Netz zu betreiben. Oder du kaufst dich frei.

Wenn es dir um ein gebrauchtes Handy geht, welches du nicht kennst, hilft nur ausprobieren.

Wenn es keinen Simlock hat kannst du alle Netze benutzen!

Hmmmm Ich denke das läuft mit allen Netzen, einfach mal eine Karte von einem Freund testen der einen anderen Provieder hat als du.