Handy nass, Bildschirm schwarz, wie kann ich es noch retten?

4 Antworten

Das sieht leider nicht so gut aus. Das Wasser hat vermutlich die Platine beschädigt. Um das zu beheben, wirst du um eine Reparatur wohl nicht drumherum kommen. Ich bezweifle aber, dass sich das lohnt. Wenn die Platine ausgetauscht werden muss, wirst du auf deutlich über 99 EUR kommen, eher das Doppelte. Da macht es mehr Sinn, sich gleich ein neues Smartphone zu kaufen.

baskinball
Fragesteller

Mein Wecker auf meinem Handy ist angegangen und ich konnte ihn schließen, indem ich da swipe, wo man swipen muss und es hat geklappt. Der Touch funktioniert also noch.... meinen Sie, dass das einen Unterschied macht? Vielen Dank für diese Antwort

yseroo  23.03.2022, 20:11
@baskinball
meinen Sie, dass das einen Unterschied macht?

Wenn der Touch noch funktioniert, dann wird es vermutlich ein Displayschaden sein, das müsste man sich vor Ort genauer anschauen. Ein Displaytausch wäre natürlich weitaus günstiger und lohnenswerter als der Tausch einer Platine.

Hi,

das klingt nicht sehr gut. Wahrscheinlich hat das Wasser die Platine oder das Display stark beschädigt. Das einzige, was du jetzt noch tuen kannst, ist noch abzuwarten und das Handy zu trocknen. In der Zeit würde ich dann schonmal für eine Reparatur sparen.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong

sieht schlecht aus und ich bezweifel, dass ein Laie es selbst reparieren kann.

Vermutlich hat das Wasser deinem Handy den Rest gegeben, nachdem es ja schon beschädigt war.

Mit Hausmitteln wie Reis wirst du nicht weit kommen, solange du nicht sicher weißt, was wirklich kauptt ist. Um eine Reparatur wirst du nicht herumkommen, wenn du das Gerät wieder funktionsfähig haben willst.