Handy mit Vertrag Kombipreis?Einmaliger Anschlusspreis?

2 Antworten

Bei jedem Vertragsabschluss (nicht bei Prepaid) fällt ein einmaliger Anschlusspreis von 25 bis 30 Euro an. Dazu kommt dann immer der monatliche Grundpreis für den Mobilfunkvertrag (immer mindestens 24 Monate) und wenn ein Handy dazu genommen wird, eine Einmalzahlung oder monatliche Abzahlung (auch wieder 24 Monate) für das Gerät. Der Kombipreis wird vermutlich den Preis für den Vertrag und das Handy beinhalten.

Hallo,

das Wort Kombipreis ist ja wirklich saudoof gewählt von denen, aber das ist ganz einfach zu erklären:

Der "Kombipreis" meint den Betrag, den Du für das Endgerät (Handy/Smartphone) einmalig zahlen musst, um es zum neuen Mobilfunk-Vertrag dazu zu erwerben.

Beispiel: SAMSUNG GT-N 7100 Galaxy Note II ceramic white

  • mit dem Tarif "o2 Blue XS" kostet es beim MM einmalig 379.- EUR

  • mit Tarif "Flat All-Star mit Handy 10" von mobilcom-debitel kostet das Smartphone beim MediaM nur 1.- EUR

Der Grund für die tarifabhängigen, verschiedenen Preise des subventionierten Endgerätes ist der jeweilige monatliche Grundpreis. Je höher der ist, desto niedriger dann der "Kombipreis".

Freue mich, wenn ich Dir damit helfen konnte...und die "beste Antwort" bekomme :-)

VG

P.S. Es gibt übrigens auch Verträge, die keine Mindestlaufzeit haben (o2), dann ist der Gerätepreis aber absurd hoch....