Handy mit nehmen ins wasser?

3 Antworten

Konkret dieser Anwendungsfall - Tasche am Körper im Wasser - wird in FAQ/Hausordnung von Rulantica nicht explizit angesprochen.

Aber, da Handys und (bis auf einige Ausnahmen) kopfgetragene Action-Cams erlaubt sind, nehme ich an, dass eine Handytasche im Wasser OK ist.

Diese Tasche sollte aber nicht einfach nur wasserdicht sein, sondern auch sonst keine "saugenden" Teile enthalten, etwa einen Riemen aus Baumwolle oder Jute, das kann bei einem peniblen Bademeister vielleicht doch zu einem Problem führen.

Und natürlich nicht auf Rutschen und dergleichen mitnehmen.

Normalerweise ist es den Parkbetreibern egal was du machst, solange du niemanden verletzt und du keine eigenen Speisen mit rein nimmst.

Hat dein Handy danach einen Wasserschaden ist es denen dementsprechend auch egal.

Waldlaeuferin97  18.01.2024, 07:33

Richtig. Ich würde einfach mal das Handy weglassen und die Zeit vor Ort genießen. So besteht auch kein Risiko, dass das Handy doch mit Wasser in Kontakt kommen könnte.

Scania12
Fragesteller
@Waldlaeuferin97

Danke, ja ich möchte aber gerne mein Handy mit nehmen da meine Schwester dort 18 wird und paar Fotos machen möchte und viedeos vom Rutsch etc, mein Handy ist auch Wasser dicht aber ich Kauf mir lieber nochmal eine Tasche dazu um sicher zu gehen

Das ist erlaubt. Ich war auch schon mal dort im Schwimmbad sehr empfehlenswert. Viel Spaß dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung