Ist so eine Tasche für die Schule angemessen?

7 Antworten

Also ich bin seit 20 Jahren Lehrer und an meiner Schule würde das nicht geduldet werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LillY755
Fragesteller

Warum denn nicht geduldet

Finde schon dass es rissig wirkt.
würde nur mit einem passenden Outfit gut aussehen und sonst nicht

sieht auch irgendwie unpraktisch als Schultasche aus

LillY755
Fragesteller

Ja also nehme außer ein Tablet nichts mit. Also auf Rucksack steige ich eh nicht mehr um, da die Taschen bisher immer sehr viel praktischer waren

kann schon sein das manche diese tasche tussig finden, aber wenn die leute dich gut kennen und wissen das du sonst nicht so drauf bist sollte es kein problem darstellen:) ich persönlich finde die tasche für die schule in ordnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LillY755
Fragesteller

Okay danke

Wenn alles reinpasst...

Ich habe so eine ähnliche nur in ganz schwarz. Heutzutage sieht man die ja fast nur in der Schule.

Jedoch passt deutlich weniger rein in die Tasche. Und wenn es schwer ist drückt das ganz schön auf die Schulter. Hätte unsere Schule kein Spind für jeden schüler würde ich zu einem Rucksack tendieren.

Aber deine Sache... unangemessen ist es jedenfalls nicht

LillY755
Fragesteller

Okay danke für die Antwort.

Mir ging es bei der Frage auch nur um den modischen Aspekt. Ob mir die Tasche dann zu schwer wird, ist ja meine Sache, was hier kaum einer versteht. Nehme nur ein Tablet mit und von daher war ein Rucksack immer eher lästig.

Vajapan711  05.08.2022, 08:52
@LillY755

Kann ich vollkommen verstehen. Ich wünschte unsere Schule würde Tablets erlauben 😄🙄

LillY755
Fragesteller
@Vajapan711

Meiner Meinung nach sollte das in einer so digitalisierten Welt selbstverständlich sein. Außerdem mussten wir uns alle so ein Ding während des Lockdowns zueignend. Jetzt sollten sie auch genutzt werden