Handy mitnehmen am see?

7 Antworten

Es gibt wasserdichte Taschen für Smarphones und kleinere Dokumente, die du um den Hals trägst, es gibt auch größere wasserdichte Taschen mit Hüft-/Schultergurt bzw. quer über die Brust getragene wo du mehr hinein bekommst. Grade auf längere Touren im Boot, ist ein Telefon mit dem man im Problemfall jemand erreichen kann natürlich ratsam.

Es gibt für sowas extra Beutel...

Wenn es eigentlich wasserdicht ist, ist die größere Gefahr, dass es unter geht und man es nicht mehr findet. Da ist ein luftdichter Beutel, mit extra Luft ganz hilfreich.

Das iPhone 12 hält Süßwasser locker aus. Es ist zertifiziert für 30 Minuten in bis zu 6m Tiefe. Du könntest damit sogar schwimmen gehen. Hol dir eine Hose oder eine Tasche mit Reißverschluss, dann verlierst du es nicht. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du es noch zusätzlich in eine wasserdichte Hülle packen.

Ja in einen wasserdichten Beutel packen. Ich war mal auf einer Kanutour und da hatten wir so eine wasserdichte Tonne im Kanu wo man die Wertsachen rein machen konnte.

Klar kann geklaut werden, verloren gehen, aber ich hab mir das handy halt nicht gekauft damit ich mir sogen machen muss und sonst würde ich das Handy immer bei mir lassen.

Es ist ein NUTZGEGENSTAND und keine Deko. Also mitnehmen und in eine TupperBox.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst