Handy mit ins Bett nehmen

9 Antworten

Wozu brauchst Du es nachts? Da liegt nämlich der Knackpunkt. Du willst es haben, um es zu benutzen. Nur darum geht es. Und das ist Deinen Eltern auch klar. Und offensichtlich möchten sie genau das nicht. Und wenn Du es (wie Du es sicher den Eltern gegenüber beteuern wirst) nicht benutzen möchtest, brauchst Du es ja auch gar nicht. Leider eine Zwickmühle.....

swissblue20  23.03.2015, 20:24

Was wenn es auch als Wecker fungiert?

tuedelbuex  25.03.2015, 20:31
@swissblue20

Dann wird Mutti wohl früh morgens schon aktiv werden müssen, wenn sie diese Nutzung durch das Einkassieren außer Funktion setzt und tatsächlich keine Alternative, sprich ein handelüblicher Wecker vorhanden ist. Vielleicht ein schönes Osterpräsent, solch ein Wecker......Übrigens: Ich habe und hatte kein Problem damit, dass meine Kinder ihre Handys über Nacht behalten durften. War nie Thema. Und dadurch, dass wir daraus kein Problem machten wurde auch keins daraus und das Handy eben nicht so wichtig genommen.

swissblue21  25.03.2015, 21:36

Ja eben aber ich denke nicht das jede Mutter Lust darauf hat früh morgens als menschlicher Wecker tätig zu sein. Mir waren handelsübliche wecker immer viel zu laut und so konnte ich erst gar nicht einschlafen...

Kauf dir dein Handy nochmal als Ausstellungsstück ohne Elektronik oder mach dir selbst eins, und fühl das dann soweit mit irgendwas bis es etwa das selbe Gewicht wie dein Handy hat.

Merai05  23.03.2015, 19:44

so blöd ist doch keiner haha

haha

Nimms doch einfach mit und wenn deine Eltern kommen mach schnell die Tastensperre zu, oder musst du es direkt vor'm schlafen gehen abgeben?:) Ist aber auch schlecht für die Augen ^.^

Mach was deine Eltern dir sagen und gut ist. Ihr Handysuchtis könnt auch ohne Handys schlafen.

Eigentlich würde ich sagen wenn du noch nicht genug verantwortung hast und deine eltern deshalb das gefühl haben es einzukassiern ist das völlig berechtigt aber da ich solche antworten selbst hasse mein vorschlag: Red mit deinen eltern zeig ihnen dass du genug verantwortung übernehmen kannst häng in ihrer anwesenheit so gut wie nicht am handy! Das ist das beste eigentlich weil sie das dann irgendwann von selbst erkennen und das dann vergessen:) gib ihnen keinen grund es dir wegnehmen zu müssen! Alles andere macht nur ärger