Handy darf nicht ins Zimmer?

8 Antworten

Deine Eltern tun Dir damit einen Gefallen. Das wirst Du aber erst in einigen Jahren verstehen.

Das ist jetzt zwar keine Frage, aber wenn deine Eltern das nicht möchten dann habt ihr eben Pech gehabt. Wenn du schreibst es ist erst seit 2 Jahren so, dann wird wohl auch etwas vorgefallen sein warum das so ist, oder?

Ichmagigel
Fragesteller

Ja, mein Bruder (16) war die ganze Zeit mit dem Handy im Zimmer und hat nichts mit uns unternommen...

Aber warum versteht keiner das man zum Beispiel mal Musik hören will oder mit Freunden telefonieren?

DrWoggle  28.03.2020, 17:00

nein sie haben kein pech gehabt sondern Glück,
das tut den menschen nicht gut, den jungen schon gar nicht,
Ehre den Eltern, die das erkannt haben udn sich nicht scheuen den kampf aufzunehmen

Ichmagigel
Fragesteller
@DrWoggle

Danke, aber kannst du/sie es denn gar nicht nachvollziehen, ich bin einer Schülerin und sie haben keinen Grund dafür

DrWoggle  28.03.2020, 17:07
@Ichmagigel

ich kann nachvollziehen daß man es will, ich weiss dass es fast alle dürfen, aber deshlab ist es immer noch nicjt gut für menschen und ich sehe mit Entsetzen was es aus den Menschen , den jungen gar gemacht hat, udn wie es unsere gesellschaft verändert hat.
SEi froh m daß du solche Eltern hast

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 18 bist, ist das doch eine gute Regelung.

Finde ich persönlich gut so.

so ist es recht
sonst besteht die gefahr, daß du dich alsbald im Riesenheer der handyverblödeten Gesellschaft wiederfindest, denen man -wie auch hier stänndig zu beobachten _erklären muß wie man eine Dose aufmacht oder einen Nagel in die Wand schlägt,
udn die erwarten, daß wir ihnen noch die Hausuafgaben machen ,
So was kommt raus dabei, auch wenn du dir ds monetan vlt noch nicht vorstellen kannst
Also sei deinen Eltern dankbar, daß sie diesen Kampf aufgenommen haben

Ichmagigel
Fragesteller

Darfst du denn mit dem Handy ins Zimmer? Und es gibt Milliarden von Menschen die die Handys ins Zimmer nehmen und nicht verblödet sind, versteht ihr das nicht?

DrWoggle  28.03.2020, 17:01
@Ichmagigel

ich mag den Ton nicht, das ist etwa das was ich damit meinte

ShakingCrab  28.03.2020, 17:08
@Ichmagigel

Man merkt doch schon an Deiner Wortwahl, dass Du andere Defizite hast. Ein Telefon steht bei Deinen Bedürfnissen ganz hinten an.

Ichmagigel
Fragesteller
@ShakingCrab

??! Bei dir auch vor allem probieren Menschen runterzumachen

ShakingCrab  28.03.2020, 17:12
@Ichmagigel

Nö. Wenn ich vorhätte, Dich 'runterzumachen', dann täte ich das ganz einfach.

DrWoggle  28.03.2020, 17:16
@Ichmagigel

guck dir mal das deutsch an, da ist das Kind scheinbbar schon in den Brunnen gefallen. Mit 13 sollte man in der lage sein einen vollständigen satz zu bilden , der auch einen Sinn ergibt, so was etwa meine ich halt, früher, in vor handyzeiten hat man das von 8 jährigen schon erwartet

Ichmagigel
Fragesteller
@DrWoggle

Wir sind hier nicht im Deutschunterricht! Und ich habe eine verstärkte Art von Lese recht schreib schwäche!