Darf ich mein Handy in der Nacht behalten?

10 Antworten

Unser Erachten ist egal. Wir können dir nur sagen deine Eltern dürfen es einziehen (und ich würds als Elternteil auch tun, du sollst immerhin schlafen)

Und genau da liegt das Problem. Wenn ihr nach 8 noch voll konzentriert auf dieses dämliche Ding seit fällt es euch unheimlich schwer schlafen zu wollen.

Ergo ist die Gefahr sehr groß am nächsten Morgen zu verschlafen. Das Handy könnte ja auch mitten in der Nacht eine unheimlich wichtige Nachricht ( in Deinen Augen ) erhalten und schon opferst Du Deinen Schlaf. Diese Kette kann man unendlich weiterspinnen....

Und weil es Deine Eltern gut mit Dir meinen nehmen sie Dir das Handy über Nacht weg.

Nicht traurig sein, ich verspreche Dir Du verpasst nichts.....

Bei mir ist das auch so und ich bin 15 aber es ist so, dass deine Eltern das sagen haben. Ich persönlich finde das doof, da ich mit Handy genau so schlafe wie ohne. Frage deine Eltern mal warum du das musst und bleibe ruhig dabei. Deine Eltern werden dir es bestimmt erklären

Das musst du mit deinen Eltern ausdiskutieren. Wahrscheinlich haben sie Angst, dass du bis ganz spät noch mit deinem Handy beschäftigt bist. Du kannst ja tagsüber alles schreiben, was zu schreiben ist. Nachts brauchst du kein Handy, wenn du einen Notruf absetzen musst, gehst du persönlich zu den Eltern.

Man kann sowieso besser schlafen wenn das Handy weiter weg oder sogar in einem anderem Raum liegt (hat was mit der Strahlung zu tun.