Frage von ubongo1232, 218

Handy mit in die Sauna?

Moin :) Ich bin heute aus dem Urlaub gekommen und meine Eltern haben sich gedacht sie müssten sich eine Sauna kaufen.. Nun meine frage wollte das ganze mal ausprobieren und wollte mit meinem Handy dabei über Kopfhörer Musik hören geht das ? Oder muss ich mir Gedanken machen , dass mein Handy kaputt geht ?

Antwort
von SarahSchulte14, 174

Auf keinen Fall! Ich hatte mal mein handy mit in der badewanne (also am rande) und der heiße dampf ist "in" meinem handy gegangen. Das handy ist dann ausgegangen und nie wieder angegangen. Also falls da sehr viel Dampf sein sollte, würde ich entweder das handy nicht mitnehmen oder es in so einem verschließbaren Beutel tun, wo kein Dampf reinkommt und man es trotzdem bedienen kann (es gibt aber auch spezielle beutel für sowas). 

Antwort
von NackterGerd, 127

Die Temperatur Könnte zur Überhitzung führen

Für kurzes Mail / Nachricht lesen o.k. Aber länger nicht zu empfehlen.

Leg das Handy for der Tür und höre über Lautsprecher

Und mal 20 min ohne ( länger bist du nicht in der Kabine) geht wohl auch mal ohne Handy

Kommentar von saunatom ,

Es geht sicher "ohne Handy" sprich telefonieren SMS / Whatsapp und Co ganz sicher, in der Sauna, aber Musik zur Entspannung gleich welcher Art ist ganz hervorragend für eine Saunakabine!
Darum ging es hier.... denke ich  :-)

Kommentar von NackterGerd ,

Hahahaha WhatsApp Gutefrage... Daran hatte ich gar nicht gedacht 😁😂😃😄😅😆

Kommentar von NackterGerd ,

Und Kunststoff Ohrhörer sind auch nix für ne Sauna- bei Privater würde ich Lautsprecher einbauen mit Anschluß Möglichkeit für MP3 um Entspannungsmusik ungestört und gefahrlos hören zu können - oder eben Boxen vor der Kabine

Antwort
von BlackDoor12, 144

Nein ich würde es nicht machen das Handy kann durch die Überhitzung kaputt gehen. Geräte vertragen keine Hitze auch würde ich im Sommer nie ein Handy im Auto liegen lassen

Antwort
von Saturnknight, 76

ein durchschnittlicher Saunagang dauert doch nur so ca. 15 Minuten, da geht es doch auch mal ohne Musik.

Und davon abgesehen: du kannst doch kleine Lautsprecher anschließen und das Handy MIT den Boxen vor der Kabine lassen. Die Tür ist mit Sicherheit nicht sehr dick, da kannst du die Musik trotzdem gut hören.

Antwort
von poldiac, 90

Das mag keine Elektronik, besonders auch nicht der Akku.

Kauf euch ein Verlängerungskabel und nutzt nur Kopfhörer, so dass der MP3 Spieler außerhalb liegt.

Antwort
von saunatom, 98

Mit der Höhe in der Du in der Sauna sitzt und das Handy bei Dir trägst ist auch die Temperatur entsprechend hoch. Du kannst Dir vorstellen, dass Kopfhöhe (sitzend) etwa 80 - 100 Grad je nach Saunakabine herrschen sollten, was zur Überhitzung führen kann, denn die metallischen Bauelemente leiten die Wärme sehr schnell, es wird definitiv überhitzen!
Was aber sicher klappt, ist der Sauna - Boden. Leg das Handy auf den Boden und stell es dann auf LAUTHÖREN oder mit sehr LANGEN Kabeln zu den Ohren.   :-)

Unten auf dem Boden der Saunakabine sind die Temperaturen für das Handy nur im Hochsommerbereich also 30-40 Grad und das wird es problemlos überstehen.

Viel Spass mit Handy Musik in der Sauna!

Kommentar von saunatom ,

Erweiterung:  Es gibt auch Bluetooth Lautsprecher (30 EUR Amazon), die man per Handy ansteuern kann. Dann kann das Handy ausserhalb der Saunakabine belassen und die Musik auf die Lautsprecher senden, die übrigens recht gut klingen. Diese sollten natürlich aus schon genannten Gründen ebenfalls recht tief unten in der Sauna stehen. 

Antwort
von TheMentaIist, 78

Natürlich geht das kaputt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten