Handy mit falscher Nummer aufgeladen - OnlineBanking

2 Antworten

Wenn die Handynummer existierst dann hast du dieses Handy aufgeladen, dann bekommst du das Geld auch nicht zurück. Wenn ich auf ein falsches Konto Geld überweise gibt mir die Bank das Geld ja auch nicht zurück

Saturnknight  05.06.2013, 21:38

Wenn ich auf ein falsches Konto Geld überweise gibt mir die Bank das Geld ja auch nicht zurück

Doch, man kann das Geld dann normalerweise zurückbuchen, zumindest solange es nicht zu lange her ist. Beim Handy könnte es auch so sein.

Messkreisfehler  05.06.2013, 21:50
@Saturnknight

Wie drasaa schon geschrieben hat. Rückbuchung kannst du nur Lastschriften, wenn du selbst überweist, kannst du gar nichts zurückbuchen lassen.

Tja, da wird sich jemand freuen. Deshalb hast du es ja nicht umsonst rausgeworfen, sondern einer unbekannten Person eine Freude gemacht. Zurückholen kannst du da nichts. Ich würde die Nummer, die du versehentlich eingegeben hast, anrufen, und fragen, ob man dir freundlicherweise das Geld zurück überweist. Mehr kannst du nicht machen.