Handy in Toilette gefallen Kontakte für immer weg?

4 Antworten

gibt es die Möglichkeit das Handy bei den Stadtwerken abzuholen?

Laut meines Wissens nach, werden keine Gegenstände aus der Kanalisation rausgeholt.

Auf meinem Handy (nur auf dem Handy nicht auf einem Konto) sind Kontakte gespeichert die mir sehr wichtig sind und ich nie wieder bekomme.

Auch wenn du das Handy wiederbekommst, nach einiger Zeit wird durch den Wasserschaden die Elektronik zerstört, wahrscheinlich auch der Flash-Speicher.

Das heißt also, dass die Kontakte auch verloren gegangen sind.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

1 Stück Elend weniger in dieser Welt... :))

Um da jetzt noch eine Chance zu haben, müsste man etwas davon verstehen, welchen Weg das Handy bis zu den Filteranlagen geht bzw. wer für das Filtern zuständig ist. Das heißt, Du müsstest Dich am besten mit den Stadtwerken in Verbindung setzen und das Handy genau beschreiben sowie Deinen Namen und Deine (hoffentlich noch andere) Nummer bei denen lassen.

Eigentlich müsste das irgendwo rausgefiltert werden und jemand finden und dann wird sich auch sicherlich jemand darum kümmern. Aber es könnte schon etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Wenn das nicht irgendwo in einer Kanalisation hängen geblieben ist, wird es sehr... aromatisch riechen.

Ich weiß jetzt zwar nicht, welches Handy hast, aber wenn du deine Kontaktliste mit einem Google Konto verbunden hast, müsste es sein, dass du bei einem anderen Handy über dein Konto darauf zugreifen kannst.

(bzw. werden die Daten synchronisiert und dann in die Kontaktliste eingefügt)

Beim Apple ist es übrigens ähnlich.

^^