Handy im Ausland verloren - orten möglich?

5 Antworten

Da ist technisch nur eine ungefähre Ortung möglich.

Warum, warum, warum hast du nicht von dir aus die Online-Ortungsfunktion eingerichtet!?

sniffi
Fragesteller

Weil ich bis jetzt nicht mal wusste, dass es das gibt..

Nein. Die Polizei ortet in diesem Fall kein Handy. Würde sie auch nicht in Deutschland machen. Nichtmal wenn es gestohlen wurde.

Du kannst dein Handy ggf. selbst über das Internet orten. Google bietet diesen Service. Die Ortung wird aber nicht auf den Meter genau sein.

Hattest du dort Internet? Dann könnte die Ortung über den google-Account funktionieren. Falls der Akku leer ist oder das Handy so ausgeschaltet ist könntest du ev. noch im Maps-Verlauf (ungefähr) feststellen wo es zuletzt eingeloggt war. https://www.google.com/maps/timeline?pb Voraussetzung, die Standortfreigabe war aktiviert

Du kannst dein Handy orten, wenn du die so genannte IMEI Nummer des Gerätes noch irgendwo stehen hast. Die Polizei ist aber nicht für verlorgen gegangene Handys zuständig! Ortungen werden nur durchgeführt, um vermisste Personen zu finden, Straftaten zu vereiteln oder ähnliches :) Ohne IMEI Nummer hast du wenig Chancen.

Lieber Gruß,

Jakuzzi

Nein, die Polizei ortet kein Handy nur weil es verloren wurde.

Weder im Inland noch im Ausland.