Frage von janaTre, 329

Handy hängt ständig , was tun?

Mein Handy (Huawei p8 Lite) welches ich seit ungefähr einem dreiviertel Jahr besitze, hängt seit etwa einem Monat ständig. Selbst wenn ich nur eine Nachricht auf WhatsApp versenden möchte muss ich erstmal ein paar Minuten warten eh die Nachricht eingetippt wurde obwohl ich eigentlich schon fertig mit eintippen war. Es hängt sogar gerade in dem Moment. Auch wenn ich verschiedene Apps starte oder mir Bilder anschaue. Manchmal muss ich es sogar komplett neu starten weil es dann garnicht mehr weiter geht. Mittlerweile nervt das einfach total weil ich mein Handy garnicht mehr richtig benutzen kann und mal eben so schnell etwas machen wie zB eine dringende Nachricht schreiben geht garnicht mehr. Falls sich jemand damit auskennt wäre ich sehr dankbar mir Tipps zu geben oder eben sagen wo eventuell die Ursachen liegen und wie ich es wieder beheben kann oder ob das überhaupt noch geht. Danke schonmal :-)

Antwort
von LucyCouper54, 296

Machst du das Handy ab und zu auch mal aus ? Das solltest du vielleicht mal machen wenn du schlafen gehst oder auch mal so. Ansonsten kann es auch an den Daten liegen. Die solltest du vielleicht sichern auf Laptop oder so und dann vom Handy runter löschen.

Antwort
von Wambo333, 282

Ursachen kann das viele haben, defekte Hardware, ressourcenfressende Apps, die im Hintergrund laufen, ein voller Speicher z.B.

Wenn du dir unsicher bist kontaktiere doch einfach mal den Support von Huawei.

Antwort
von Etnirp, 261

Neu aufsetzen?

Antwort
von Faketrottel, 251

Irgendwie den RAM frei halten also unnötige apps schließen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community