Handy Hacken, was ist möglich?

5 Antworten

Es ist möglich.

Überall ist eine Software drin, die von Menschen erdacht wurde. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis man einen Weg in diese Software gefunden hat. Mit Technik kann man ja einiges verhindern aber eben nicht alles. Und bei einem Handy gehen ja Informationen rein und raus. Also sind Ein- und Ausgänge vorhanden.

Im Schnitt kann man sagen das 2/5tel das eigentliche Programm zur Erfüllung der angedachten Aufgabe gebraucht werden. Aber 3/5tel sind da um Fehler zu erkennen (z.B. Groß-/Kleinschreibung, Zeichenerkennung) und zur Freund/Feinderkennung und Abwehr und andere Aufgaben.

Es liegt also im Geschick der Programmierer solche ungewollten Einflüsse vorher zu erahnen und Möglichkeiten von unerlaubter Einflussnahme zu finden.

ich denke schon, dass das möglich ist, aber es wäre aufwendig.

Für den Fall, dass du dich fragst, ob jemand das bei dir gemacht haben könnte: nein, das ist nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit meiner Jugend
KeinPlanVonWelt
Fragesteller

Wieso wäre das aufwendig? und wieso könnte es nicht bei mir nicht der Fall sein. Nicht das es bei mir Passiert ist oder so.

Man kann sicher so einiges machen. Das Problem ist, dass man dafür erst mal jede menge Berechtigungen braucht. Wenn jemand versucht an so etwas ran zu kommen merkst du es, oder es wird automatisch blockiert

KeinPlanVonWelt
Fragesteller

Ist es auch möglich wenn man ein Handy gehackt hat und seine Infos oder was auch immer haben wollte hat, danach das Programm so zu entfernen das man es nicht mehr nach weißen kann?

KeinPlanVonWelt
Fragesteller
@GenosseLenin

Wenn z.b auch die Möglichkeit besteht das man Physisch auf das Handy zugreifen kann (Ich mein nicht das man es zerstört). Wie oben beschrieben mit dem beispiel: Anrufen aber der Anruf kommt nicht durch.

GenosseLenin  22.09.2019, 15:27
@KeinPlanVonWelt

Wenn man physischen Zugriff hat bzw. hatte, dann ist wohl schon zu spät. Die Spuren kann er dann ziemlich leicht durch Deaktivierung aller Sicherheitsmaßnamen verschleiern.