Handy geht nicht ins Startmenü, was tun?

3 Antworten

Kann 2 Gründe haben.

A) dein Handy hat die Firmware verloren.

B) deine Lautstärke staste ist hängen geblieben. Glaube die zum erhöhen müsste es sein...

Lautstärke hoch beim Einschalten öffnet dieses Menü. Wenn es option A sein sollte, ODIN runterladen und Firmware übers USB Menü neu hochspielen.

Friedensente
Fragesteller

Also die erhöhen Taste kann ich gar nicht mehr benutzen, da sie beim letzten Runterfallen halb eingedrückt ist. Was mache ich denn jetzt?

Friedensente
Fragesteller

Also ich habe es grade hinbekommen :D Trick ist: Leisertaste halten, dann kommt man wieder ins Handy erstmal in den abgesicherten Modus, aber beim 2. Mal hat es dann geklappt :D

CoolD000  14.06.2021, 12:07
@Friedensente

Perfekt 😁 zu den Tasten solltest du übrigens mit einem feinen Schaubenzieher rankommen.. lassen sich auch ganz leicht wieder in Position bringen 💪

Das ist das recovery-system, raus kommst du da indem du mit den Lauter-und leiser Tasten zu dem Eintrag reboot system navigierst und mit dem power-butten bestätigst.

In das Recovery-System kommt man, wenn man beim starten eine der Lautstärketasten gedrückt hält, und da bei dir eine anscheinend eingedrückt ist, würde ich vielleicht hier mal ansetzen. Wenn du es schaffst die Lautstärketaste zu reparieren (oder einfach nur dass sie nicht mehr drückt) dann kannst du vermutlich das system rebooten ohne in den recovery-modus zu kommen.

Gehe mit den Lautstärketasten zu Rebbot System und klicke dann auf den Power Button

Friedensente
Fragesteller

Das habe ich schon ein paar Mal gemacht und komme immer wieder in dieses Menü.