Handy gehackt, wo melden?

6 Antworten

Machen kann man schon was dagegen:

Zur Polizei gehen wäre ein Schritt, aber passieren wird da wohl nichts. Anzeige gegen "Unbekannt"....Es sei denn ihr kennt den "Hacker" persönlich, dann wird das schon gewisse Rechtsfolgen geben.

Im Normalfall ist es nämlich nicht den Aufwand wert einen Hacker ausfindig zu machen, nur weil er ein Privattelefon "gehackt" hat...

Edit: Wie von RexImperSenatus erwähnt: Nicht die 110 wählen!!  Jede Polizeiwache hat auch eine normale Telefonnummer. Schließlich ist das kein Notfall!

Backdoor beseitigen: Bei iPhone nennt man das dann wohl Support anrufen oder neues kaufen...

Normalerweise könnte man das Handy einfach neu Aufsetzen, aber als Laie wirst du das bei einem iPhone nicht hinbekommen...

PS.: "Auf xxx Einstellungen zurücksetzen ist NICHT dasselbe oder ausreichend!"

Guck welche Apps drauf sind lösch was seltsam wirkt.

Dann hat der Hacker auch kein Zugriff mehr.

MFG - spade1337

Welches Handy hat sie ? Oder welchen SIM Karten Anbieter hat sie ?

Bebish05
Fragesteller

I phone 6

DerWolf0  11.10.2016, 00:13

Dann Ruf Apple an oder Verein bare ein Termin mit Apple ...

Polizei  - Dezernat für Internetbetrug - oder auch bei Deiner zuständigen Wache.

NICHT UNTER 110 !!

Am besten sofort mit zur Polizei gehen. Meine technischen Geräte wurden auch alle gehackt. Die Hacker können nur mehr Schaden anrichten, je länger ihr das umgemeldet lasst. Und man muss mit Verleumdung und Rufschädigung rechnen bei dem Schlag Mensch, der sich in andere Geräte unbedingt reinhacken muss und im eigenen Leben nichts besseres zu tun hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung