Wird dieses Handy abgehört?

2 Antworten

Grundsätzlich kann jedes Telefon abgehört werden. Bei Leuten mit hohen Sicherheitsgründen wie der Bundskanzler werden spezieelle Geräte die besonders geschützt sind eingesetzt, aber aber Feind rüstet hier bestimt auch auf.

Narrativium  07.12.2023, 19:13

Wie oft kommt denn auf, das hohe Regierungsangestellte abgehört wurden, trotz solcher Sicherheitsmaßnahmen, kein Gerät ist zu 100% sicher.

t987654321  07.12.2023, 19:21
@Narrativium

geh mal davon aus wenn ein westlicher Staatschef bei Biden anruft, dass der Russische und der chinesische Geheimdienst ein großes Interesse dran haben zu lauschen und da entsprechend viel investieren.

Narrativium  07.12.2023, 19:22
@t987654321

Aber im Falle des FS wird das komplett egal sein, da sich niemand für solche Anrufe interessieren wird.

Walum  07.12.2023, 19:33

Ja, lol, so hat sich Merkel von der NSA abhören lassen.

Handys die keine Apps installieren können, sind nicht durch eine in der App verstecke Schadsoftware abhörbar. Andere Möglichkeiten gibt es trotzdem.