Handy für eine lange Zeit weglegen was beachten?

2 Antworten

Manchmal frage ich mich, in welchem Jahr einige leben, dass sie nen rausnehmbaren Akku als Selbstverständlichkeit ansehen.

Akku auf 50% ist ansonsten ein guter Tipp, 60-70% wären auch nicht schädlich. Es geht letztendlich nur darum, zu verhindern, dass der Standby-Drain den Akku tiefentlädt. Gleichzeitig sollte er nicht bei 100% stehen, weil ein hoher Ladestand über längere Zeit schädlich ist.

FouLou  05.02.2019, 16:57

Gibt es eigentlich nen rationalen vernünftigen Grund das einzige teil was nachweislich mit der Zeit altert und das gerät unbrauchbar machen kann fest zu verbauen?

Saftsack19  05.02.2019, 17:06
@FouLou

Dadurch können die Geräte deutlich schlanker werden und das wollen die Kunden, da für viele das Handy mehr Designaccessoire und Statussymbol denn Gebrauchsgegenstand ist. Dazu sind auch erst mit festverbauten Akkus wasserdichte Handys wirklich in Mode gekommen.

Dass ein festverbauter Akku zur Durchsetzung einer geplanten Obsoleszens sehr hilfreich ist, das nehmen die Hersteller aber sicherlich auch dankend entgegen.

Akku auf ca. 50% und dann entfernen und daneben legen.

Peter6203
Fragesteller

Beim Samsung Galaxy S9 kann man den Akku nicht rausnehmen