Handy erkennt SD-Karte plötzlich nicht mehr?

pcdenker  18.07.2022, 23:00

Hat die SD-Karte einen Schreibschutz ?

LDX1X
Fragesteller

Wo genau könnte ich das nachschauen? Ich habe auf jedenfall keinen Schreibschutz aktiv hinzufgefügt.

1 Antwort

Dein 2ter Absatz hört sich an, als ob die A40 ein Problem festgestellt hat und die Warnung ausspricht, Daten zu retten, weil sie Probleme hat, die SD-Karte zu beschreiben.
Ich kenne sowas auch von Festplatten und Windowsrechnern um Datenverlust zu vermeiden.

LDX1X
Fragesteller

Oh ok also hat die SD-Karte einen Defekt? Oder liegt der Fehler eher beim A40? (Beim J5 geht die Karte ja...)

pcdenker  18.07.2022, 23:17
@LDX1X

Hab ich mich auch gefragt - vielleicht hast Du noch eine andere Möglichkeit die Karte auszuprobieren um einen eventuellen Defekt auszuschliessen.
Was Du versuchen kannst, die Kontakte der Karte vorsichtig sauber zu machen - vielleicht ist das System der A40 sensibler (nur ein Gedanke)