Handy entsperren ohne Pin?

5 Antworten

Den Gerätecode bekommst du von einer Vertragswerkstatt. Das Handy mit einer Kopie deines Erbscheines zur Werkstatt schicken und 100 - 150 Euro bezahlen.

Mit der Puck glaube ich. Ein Kumpel von mir hat am Wochenende die Pin falsch eingegeben und muss jetzt beim Anbieter den Puck anfragen, weil er die auch vergessen hat.

zabyacl  12.04.2023, 23:27

Das mit der PUK gilt nur für die SIM-Kartensperre. Bei der PIN, die das Gerät als solches sperrt/entsperrt, funktioniert das nicht.

TheMonkfood  12.04.2023, 23:28

Der Anbieter wird aber so einfach keine PUK rausrücken

18Chris98  12.04.2023, 23:29
@TheMonkfood

Was heißt einfach. Wenn man nachweisen kann, dass man die Tochter ist und der Vater verstorben ist werden die das schon machen.

Du hast mein Beileid. Ich hoffe, es geht Dir gut!

Du kannst es wahrscheinlich nicht ohne Weiteres entsperren. Als „letzter Ausweg“ kann möglicherweise ein Datenrettungsunternehmen wie Ontrack helfen.

W18J66  12.04.2023, 23:51

Auf der Karte, die der Provider ausgestellt hat, ist die SIM PIN und die PUK vermerkt. Die SIM PIN ist wahrscheinlich von deinem Vater geändert. Wenn du die PUK hast, ist alles kein Problem. Du gibst die SIM PIN dreimal falsch ein, dann wirst du nach der PUK gefragt. Die gibst du ein und kannst dann deine eigene SIM PIN bestimmen.

niclxs  12.04.2023, 23:58
@W18J66

Du hast Recht, wenn es um die SIM-PIN geht! Ich befürchte aber, dass der Fragesteller den Entsperrcode für das Gerät selbst meint, da funktioniert das leider nicht. Aber danke für die Ergänzung! :)

Mein Beileid.

Sie können das Gerät entweder über die App „Find My Device“ von Google oder über die Xperia Companion-Computeranwendung zurücksetzen.

Ob die Daten erhalten bleiben, kann ich Ihnen leider nicht beantworten.

TheMonkfood  12.04.2023, 23:27

Es geht ums Entsperren, nicht ums Zurücksetzen. Das ginge einfach mit Drückerkombination

niclxs  12.04.2023, 23:28
@TheMonkfood

Der Tipp mit „Find my device“ ist aber gut, denn damit lassen sich manche Geräte tatsächlich auch entsperren, solltest Du dafür das Passwort kennen.

Unknown574  12.04.2023, 23:29
@TheMonkfood

Nun ja, von einer Zahlenkombination weiß ich nichts. Durch das Zurücksetzen ist der PIN auf jeden Fall aufgehoben.