Handy Display kaputt trotz wish Hülle?

5 Antworten

Wie ich bei anderen lesen konnte:

Dein Handy ist kaputt und die Hülle noch ganz.

Du willst nun, dass der Hüllenhersteller den Schaden bezahlt?

Das ist nicht sein Problem, wenn du dein Handy fallen lässt. Zudem hast du die Hülle ja scheinbar auf Wish gekauft. Das bedeutet, der Hersteller sitzt irgendwo am A**** der Welt und es ist billig Ware.

Bei einem selbst verursachtem Schaden greift keine Garantie.

Was bitte ist passiert und welche Garantie willst du in Anspruch nehmen?

Schwabe1307
Fragesteller

Beim Kauf der hwndyhulle stand da dass es gegen Display euch schützt(theoretisch. Ich weiß dass es praktisch nicht so ist). Kann ich jz mein kaputtes handydusplay austauschen lassen weil die Hülle ned getan hat.

Fidreliasis  06.11.2019, 08:52
@Schwabe1307

Nein, du hast keinen Anspruch darauf das die Hülle dein Handy kugelsicher macht, bei wish schon gar nicht.

In der REgel erlischt zumindest die Garantie auf sas Display. Solllte etwas anderes defekt sein, kann man zumindest die Repereratur des anderen Fehlers verlangen. Nicht abwimmeln lassen.

Bei Apple... IPhone drei... Gab es einen Konstruktionsfehler . Spannungsrisse im Display. Der Fehler war aber nur intern bekannt. Ahnungslose Kunden hat Apple gnadenlos abgezockt. Das Geschäftsgebaren von Apple hat sich nie Geändert. Apple wietet auch als einziger Hersteller nur ein schlappes Jahr Garantie fürs das teuerste Handy der Welt.

Gewährleistung von 2 Jahren greift nicht, da ein Fehler nach einem Jahr der Kunde nachweisen muss, das der schon seid Produktion besteht.

Das ist unmöglich. Die 2 Jahre Gewährleistung gibt es nur auf dem Papier.

In Dänemark gibt Apple 2 Jahre Garantie. Da gibt auch ein Gewährleistungsgesetz wo 2 Jahre auch 2 Jahre bedeuten. Komisch das Apple hier rein zufällig auch 2 Jahre Garantie gibt, für etwas wozu dieser Verein ohnehin 2 Jahre garantieren muss.

Mario

wie teuer war die hülle ?

10 euro ?

kauf dir eine neue

Schwabe1307
Fragesteller

1 Euro. Das Handy ist kaputt nicht die Hülle

Schwabe1307
Fragesteller
@Melinda1996

Ob wish dje display Reparatur bezahlen muss da die bei Ihnen gekaufte Hülle das Handy einen Sturz von einem halben Meter ned geschützt hat

Schwabe1307
Fragesteller
@Melinda1996

Weißt du was ich jz am besten mit meinem huawai P20 Lite machen kann. Günstig reparieren oder so?

Melinda1996  06.11.2019, 08:56
@Schwabe1307

warum hast du keine Handyversicherung die das abdeckt ?

entweder kennst du jemand der das kann, oder du gehst in einen Laden der Handys Repariert.. das wird aber sicher 50 euro mehr kosten wie deine hülle

Melinda1996  06.11.2019, 09:01
@Schwabe1307

hättest du dir eine Spigen hülle gekauft füt ca 20 euro wäre da nicht passiert.

solange dein händy noch tut kannst du ja auf die reperatur sparen

Schwabe1307
Fragesteller
@Melinda1996

Ja es tut noch. Aber ich glaube das Glas direkt bei der Ecke wo der riss anfängt "zerbröselt". Kann ich was dagegen machen?