handy an gestellt, aber sms kommen erst viel später an?

4 Antworten

Kann natürlich sein, dass er einfach keinen Empfang hat. Das kommt bei Gebäuden aus Stahlbeton häufig vor. Wenn man solch ein Gebäude dann verlässt hat man dann alle bisherigen SMS auf einmal. Für den Anrufer sieht es so aus als wäre das Handy ausgeschaltet. Kein Netz und ausgeschaltet lassen sich nicht unterscheiden.

Das ist möglich, dass SMS verspätet ankommen oder dass das Ding besetzt scheint, es aber nicht ist - bei Vodafone (meine Frau hat das Netz, ist echt bescheiden, in vielerlei Hinsicht)

Aber nebenbei gesagt, Du hast echt Glück, solch einen geduldigen und verständnisvollen Freund zu haben.

Ich hab mein Handy größtenteils auf lautlos und wenn ich dann zwischendurch mal meine, nachlesen zu müssen, ob da wer was wollte, mache ich das - oder auch nicht. Das kann dann schonmal ein paar Stunden dauern dazwischen, da mache ich das nicht.

Und Antworten, das tue ich, wenn ich Muße dazu habe, keinesfalls überall und jederzeit. Bin ich unterwegs, antworte ich auch nicht, ich finds echt nervig, herumzulaufen und auf dem Ding herumzutippen. Unterhale ich mich mit jemandem, bleibt das Teil in der Tasche, ich finds einfach unhöflich ansonsten. Sitz ich und trinke Kaffee und bin alleine, dann schaue ich vielleicht mal nach..... ansonsten eher nicht.

Ich bin halt nicht dauernd erreichbar, das Ding ist mein Telefon, nicht mein Halsband und fertig.

Dann sollte er sich mal ein neues Handy zulegen. Vielleicht ist ständig der Empfang weg, weil die Antenne kurz davor steht, den Dienst endgültig zu quittieren. Das ist aber nur eine Vermutung, denn aus der Ferne kann man das so schlecht sagen ;)

Innerlicht  10.07.2014, 06:52

Ne neue Freundin wär auch nicht schlecht...immer dieser Kontrollzwang hier.

Schnoile  10.07.2014, 06:55
@Innerlicht

Musst du mir nicht sagen. Was zwischen den beiden läuft, interessiert mich nicht.

Die Übermittlung einer SMS dauert (weltweit) nur 1 - 3 Sekunden (die Rückmeldung / Sendebestätigung dauert ca. 10 - 15 Sekunden). Nach Einschalten dauert der Empfang einer noch nicht zugestellten SMS selten länger als 1 Minute (nur bei SMS von E-Plus kann sich die Zeit verlängern, weil dort öfter Mal die Zustellung unzuverlässig ist).