Frage von Lilawolken94, 174

Handy zur Reparatur bei Vodafone, wie lange wird es dauern?

Hallo zusammen,

am 01.10.2016 wurde mein Handy im Vodafone-Shop abgegeben, denn dort soll es aus Kulanz repariert werden. (Wasserschaden) Per SMS wird man benachrichtigt, wenn das Handy (ggf. das neue Handy) zur Abholung bereit liegt.

Am 14.10.206 waren wir dort und fragten nach dem Handy, dort teilte man uns mit, man könnte nicht genau sagen, wann es kommt.

Wie lange sollte man denn sich gedulden? Ab wann wird es kundenunfreundlich?

Danke für eure Hilfe!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 128

Wenn es aus Kulanz wegen eines Wasserschaden repariert oder getauscht wird hast Du keinerlei Rechte,Kulanz bedeutet das sie es eigentlich nicht reparieren oder tauschen müssten da ein Wasserschaden nicht in die Gewährleistung oder Garantie fällt und Du normalerweise dafür zahlen müsstest,somit hast Du da keiner Ansprüche oder Anrecht auf irgend etwas,und das sie es Dir kostenlos reparieren oder sogar tauschen ist sehr Kundenfreundlich,somit musst Du Dich gedulden bis es wieder da ist und Dich nicht beschweren wenn es etwas längee dauert,das wäre denn nicht Kundenunfreundlich sondern ein unfreundlicher Kunde der undenkbar ist!

Kommentar von Lilawolken94 ,

So habe ich das noch nicht betrachtet. Aber wann ist der Zeitpunkt, an dem ich höflich nach dem Status fragen sollte? 4 Wochen? Was ist denn normal an Reparaturzeit?

Kommentar von andie61 ,

Nofmalerweise dauert das bei Vodafone nur 1 Woche,das Handy geht zu Arvato,es kann sein das die kein Tauschgerät mehr vorrätig haben,Vodafone selber kann da auch keine Auskunft geben wann es fertig ist.Du kannst bei Arvato versuchen was in Erfahrung zu bringen,die Nummer ist 05245/923120

Um was für ein Handy handelt es sich überhaupt?

Kommentar von Lilawolken94 ,

Es ist ein Samsung Galaxy S6. Sollte eigentlich doch auf Vorrat sein? Die bei Vodafone haben gesagt, dass im Moment unklar ist, wer die Kosten trägt für die Reparatur/das neue Handy.

Brauch Arvato eine Kundennummer oder Vorgangsnummer? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich habe echt keine Ahnung von so etwas.

Kommentar von Lilawolken94 ,

Was ich vllt noch hinzufügen sollte, ist dass das nicht über die Schadensstelle von Vodafone läuft.

Kommentar von andie61 ,

Arvato braucht die Vorgangsnummer des Reparaturauftrages,und wenn noch gar nicht geklärt ist wer die Kosten trägt dann wird das der Grund für die lange Dauer des Vorganges sein,das S6 soll ja laut Hersteller ja wassergeschützt sein,aber nicht wasserdicht,wie ist es zu dem Wasserschaden gekommen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 97

Ich hatte zweimal eine Handyreparatur: einmal hatte es eine Woche gedauert,das andere Mal fast 5 Wochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community