Handy zur Reparatur bei Vodafone, wie lange wird es dauern?

3 Antworten

Wenn es aus Kulanz wegen eines Wasserschaden repariert oder getauscht wird hast Du keinerlei Rechte,Kulanz bedeutet das sie es eigentlich nicht reparieren oder tauschen müssten da ein Wasserschaden nicht in die Gewährleistung oder Garantie fällt und Du normalerweise dafür zahlen müsstest,somit hast Du da keiner Ansprüche oder Anrecht auf irgend etwas,und das sie es Dir kostenlos reparieren oder sogar tauschen ist sehr Kundenfreundlich,somit musst Du Dich gedulden bis es wieder da ist und Dich nicht beschweren wenn es etwas längee dauert,das wäre denn nicht Kundenunfreundlich sondern ein unfreundlicher Kunde der undenkbar ist!

Lilawolken94
Fragesteller

So habe ich das noch nicht betrachtet. Aber wann ist der Zeitpunkt, an dem ich höflich nach dem Status fragen sollte? 4 Wochen? Was ist denn normal an Reparaturzeit?

andie61  18.10.2016, 21:37
@Lilawolken94

Nofmalerweise dauert das bei Vodafone nur 1 Woche,das Handy geht zu Arvato,es kann sein das die kein Tauschgerät mehr vorrätig haben,Vodafone selber kann da auch keine Auskunft geben wann es fertig ist.Du kannst bei Arvato versuchen was in Erfahrung zu bringen,die Nummer ist 05245/923120

Um was für ein Handy handelt es sich überhaupt?

Lilawolken94
Fragesteller
@andie61

Es ist ein Samsung Galaxy S6. Sollte eigentlich doch auf Vorrat sein? Die bei Vodafone haben gesagt, dass im Moment unklar ist, wer die Kosten trägt für die Reparatur/das neue Handy.

Brauch Arvato eine Kundennummer oder Vorgangsnummer? Sorry wenn ich so doof frage, aber ich habe echt keine Ahnung von so etwas.

Lilawolken94
Fragesteller
@andie61

Was ich vllt noch hinzufügen sollte, ist dass das nicht über die Schadensstelle von Vodafone läuft.

andie61  19.10.2016, 19:05
@Lilawolken94

Arvato braucht die Vorgangsnummer des Reparaturauftrages,und wenn noch gar nicht geklärt ist wer die Kosten trägt dann wird das der Grund für die lange Dauer des Vorganges sein,das S6 soll ja laut Hersteller ja wassergeschützt sein,aber nicht wasserdicht,wie ist es zu dem Wasserschaden gekommen?

2-3 Wochen sind zumutbar, wie sieht es mit einem Ersatzhandy aus ?

Lilawolken94
Fragesteller

Ersatzhandyhabe ich keins bekommen

andie61  18.10.2016, 21:23
@Lilawolken94

Bei Kulanz ist zumutbar bis es wieder zurück ist,es besteht keinerlei Anspruch bei einer Kulanzregelung,der Anbieter bringt eine Leistung die er nicht erbringen müsste da der Defekt nicht in die Gewährleistung oder Herstellergarantie fällt und er eigentlich nicht reparieren oder tauschen müsste,somit besteht auch kein Anrecht auf ein Ersatzhandy für die Dauer der Reparatur.

anti45  18.10.2016, 21:28

Ich habe immer ein Ersatzhandy bekommen, ob Anspruch oder nicht.

Ich hatte zweimal eine Handyreparatur: einmal hatte es eine Woche gedauert,das andere Mal fast 5 Wochen.