Vodafone betrug?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde angegeben was Du illegales gemacht haben sollst, und stimmt die Nummer überein?

https://www.vodafone.de/featured/inside-vodafone/whatsapp-kundenservice-texte-vodafone-deine-frage/

Es gibt immer wieder Anrufe einer angeblichen Vodafone Hotline wo versucht wird Kundenpasswörter abzugreifen, ich vermute das ist auch solch ein Pishing Versuch nun über Whatsapp, gebe niemals Passwörter, Kundennummern Bankdaten und ähnliches preis wenn man Dich anruft oder anschreibt

https://www.vodafone.de/newsroom/unternehmen/kriminelle-taeuschen-service-anrufe-von-vodafone-vor/

Queryyy668
Fragesteller

Bei mir wurde ein Beispiel angegeben

andie61  08.01.2022, 13:32
@Queryyy668

Du kannst mir über Kompliment mal mitteilen was Dir da vorgeworfen wird wenn Du es hier nicht angeben möchtest, ich lösche es dann auch gleich wieder.

Definitiv Betrug.

Schau mal, ob Vodafone einen Spoof-Ordner anbietet. Paypal hat sowas.

Da kann man solche Dinge hinsenden, damit kann so etwas für die Zukunft gesperrt werden und andere werden gewarnt.

Das macht Vodafone nicht. Alle Mitteilungen kommen per SMS oder E-Mail mit Vodafone Absender

Vodafone gibt es wirklich auf WhatsApp,aber das sind Betrüger also die vera*schieb sehr viele Leute.Ich würde aber an deiner stelle antworten,nicht das vor der Tür die Polizei steht.Vielleicht hast du ne Rechnung nicht gezahlt.

Lg spongi

Queryyy668
Fragesteller

Ne da wurde geschrieben, dass ich was illegales im Internet gemacht habe und deswegen mich melden soll

spongebobbel006  08.01.2022, 12:41
@Queryyy668

Hast du auf illegalen Seiten pornos geguckt ?oder dir illegale Seiten oder Spiele angeguckt ?Ich würde aber trotzdem antworten,weil ansonsten du Schwierigkeiten bekommst.

spongebobbel006  08.01.2022, 12:50
@Queryyy668

Anscheinend schon,es könnte auch ein Missverständnis sein,trotzdem solltest du sie anschreiben, wenn die Polizei vor deiner Tür steht,sei es gehört zu haben,ich habe dich gewarnt!

Queryyy668
Fragesteller
@spongebobbel006

Eigentlich sollte ich mich lieber trotzdem nicht zurückmelden, da es betrug sein kann.

Zeig mal einen Screenshot!
Vodafone schreibt einem doch nich auf WhatsApp. Und vor allem nicht so was. Welchen Sinn sollte das haben!?