Handy abholen in filiale mit ausweis von mutter?

3 Antworten

Ein Ausweis gehört zu einer bestimmten Person. In Händen von jemand anderem ist der wertlos.

Das Handy ist mit Sicherheit mit "Identprüfung" versendet worden. Das Paket wird dann nur an den Empfänger persönlich ausgehändigt. Nicht an irgend wen der den Ausweis des Empfängers dabei hat

Normal reicht das nicht, du kannst dir aber eine Vollmacht von deiner Mutter geben lassen, dann könnte es gehen.

Von Experte Highlands bestätigt

Nein, du kannst nicht mit dem Ausweis von jemand anderem hin gehen. Das ist ja der Sinn eines Ausweises, dass die Person identifiziert wird, nicht nur das Stück Plastik.

Da wirst du warten müssen, bis deine Mutter das Ding abholt.