Dhl Ident Check Vodafone Vertrag mit vorläufigen Ausweis?

1 Antwort

Wie oft willst du denn noch fragen? Was hast du nicht verstanden?

https://www.gutefrage.net/frage/ausweis-beantragen-neue-Ausweisnummer

Hier nochmal: "Es wird die Ausweisnummer des aktuellen, gültigen Dokuments benötigt." Mit anderen Worten, der vorläufige Ausweis reicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

toni31j
Fragesteller

Ich war mir nicht sicher,jetzt aber danke. :-)

toni31j
Fragesteller

@lilatrudi ich bräuchte nochmal deine Hilfe unduwar musste ich den alten Ausweis abgeben,habe aber jetzt mit Vodafone telefoniert die meinten Dhl wird nur die alte Nummer im Gerät akzeptieren? Habe zur Sicherheit mein alten nochmal kopiert,scheint es wirklich so zu sein? Liebe Grüsse

lilatrudi  09.12.2019, 15:59
@toni31j

Der Zusteller kann nur die Nummer von einem gültigen Ausweis eingeben. Eine Ausweisnummer von einem anderen (dazu noch ungültigen) Ausweis ist nicht zulässig.

...habe aber jetzt mit Vodafone telefoniert...

Wenn es wirklich zwingend Notwendig wäre, warum wurde denn die Gelegenheit nicht genutzt, die Ausweisnummer zu berichtigen?