Bekomm ich mein Paket mit dem vorläufigen Ausweis?

8 Antworten

Ja sollten die, kommt aber halt auf den Postboten an ( manche verstehen es nicht)

da musst du bitte bei dem Versender (!) Anfragen.

Die Post/DHL ist nur Dienstleister mehr nicht.

Wenn der Versender nur Reisepass oder Personalausweis zulässt ist es eben so. Da gibt es 0% Toleranz

Der Vorläufige Pass ist dann raus.

Das geht definitiv nicht….. du brauchst einen richtigen Perso……

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher. Ein vorläufiger Ausweis IST ein gültiger Ausweis.

Mit dem vorläufigen Ausweis kannst Du ALLES machen, was nicht auf einem höheren Mindestgültigkeitszeitraum basiert. Er ist ein richtiger Ausweis.