Handy abgelehnt?

3 Antworten

Deine Bonität ist anscheinend nicht gut genug.

Ich würde Dir empfehlen über Check24 ein Vertrag über Freenet zu machen, da kannst du dir das Handy und das Netz aussuchen. Die lehnen kaum bis nie ab. Guck aber Check24 und der Anbieter muss Freenet sein.

Yleniax6
Fragesteller

Auch CHECK24 gibt es nicht die Möglichkeit bei freenet ein Handy mit zu bestellen

Hey ich habe jetzt schon mehrere Anbieter ausprobiert um mit ein Handy mit flat zu holen

Muss es denn ein Vertrag inklusive Gerät sein? Kommt Handy + Mobilfunk getrennt nicht in Frage?

ich werde aber überall abgelehnt, woran kann das liegen?

An dem Profil, was sich potentielle Geldgeber von dir anschauen und dadurch deine voraussichtliche Zahlungsfähigkeit bewerten - und wenn du immer abgelehnt wirst, ist diese Bewertung eben nicht allzu gut.

Da gehören dann Alter, berufliche Situation (insbesondere auf das Einkommen betrachtet und ob es ein befristeter oder unbefristeter Vertrag ist), ehemalige und laufende Kredite, eventuelle Zahlungsausfälle in der Vergangenheit und mehr dazu.

ich stehe nicht in der schufa

Gar nicht? Du hast keine Girokonten, keine laufenden oder ehemaligen Verträge, nichts? Hast du schon mal die kostenlose jährliche Auskunft nach DSGVO in Ansrpuch genommen? Vielleicht gibt es da Überraschungen, mit denen du nicht gerechnet hast

Hey Yleniax6,

laut einem anderen Beitrag von dir wirst du im August 18 Jahre alt. Bei einem Mobilfunkvertrag wird die Bonität geprüft. Wenn du bis jetzt zum Beispiel zur Schule gegangen bist und noch kein eigenes Einkommen hattest, kann es durchaus sein, dass bei der Prüfung dann eine Ablehnung erfolgt.

Hast du mal einen Vertrag ohne Smartphone probiert? Würde das vielleicht klappen? Falls nicht, kannst du als Alternative wohl erst einmal nur einen Prepaid Tarif nutzen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom