Frage von LueLue93, 22

Handtücher per Schnellwäsche waschen?

Hallo ihr Lieben! :)

Kann man Handtücher/Boxershorts und Geschirrtücher ausnahmsweise per Schnellwäsche waschen?! Ich wasche die Sachen sonst immer bei 90Grad, aber in der letzten Woche hat sich so viel Wäsche angestaut, dass ich garnicht mehr hinterher komme. Wir müssen unsere Wäsche im Keller aufhängen und da dort ja nicht wirklich viel Luft ist, Dauer es ewig, bis die trocknet (meistens ca eine Woche). In dieser Woche häuft sich dann wieder Wäsche an und so weiter und so fort.

Nun hab ich die Möglichkeit, meine Wäsche bei meiner Mama im Garten zu trocknen. Das Problem ist, dass die Maschine bei 60 grad fast 3 Stunden und bei 90 Sogar 4 oder mehr Stunden läuft. Wenn ich also mit allem fertig bin, ist der Tag rum.

Die Schnellwäsche hingegen läuft bei 40 nur eine halbe Stunde.

Danke im Voraus für die Antworten!

Antwort
von Windlicht2015, 15

Wenn die Wäsche nicht sehr verschmutzt ist, so kannst du sie auch mal mit dem 40 Grad Programm waschen.

Antwort
von MaggieundSue, 15

Gibt es bei 60 grad nicht auch ein Schnellprogramm? Ich kann dies so um 1,5 Stunden kürzen...ansonsten machst du halt mal eine 40 Wäsche, was solls ;)

Kommentar von LueLue93 ,

Nein, leider nicht. Gibt nur Schnellwäsche 40 grad. :/

Antwort
von beangato, 11

Bei 40 Grad bleiben die Bakterien in der Wäsche - sollte man nicht machen.

Ich habe eine Mengenautomatik, da dauert das 60-Grad-Programm manchmal nur 1,5 Stunden. Wenn Deine Mutti das auch hat, solltest Du bei 60 Grad waschen.

Kommentar von LueLue93 ,

Ich weiß nicht, ob meine Mutti das hat. Selbst wenn sie das hätte, würde mir das nicht bringen, weil ich alleine wohne. :D

Kommentar von beangato ,

Sorry, ich dachte, dass Du die Sachen bei Deiner Mutti wäschst.

Wasch die Sachen halt abends und nimm sie morgen nass mit in den Garten.

Musst bloß aufpasen, dass Du nasse, bunte Wäsche nicht aufeinander liegen lässt.

Antwort
von Kleckerfrau, 14

60 Grad reicher völlig. Kochwäsche macht man heutzutage gar nicht mehr.

Schnellwäsche würde ich da aber nicht machen.

Antwort
von marina2903, 13

kann man, doch dann werden bakterien und keime nicht abgetötet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten