Handtücher per Schnellwäsche waschen?

5 Antworten

Bei 40 Grad bleiben die Bakterien in der Wäsche - sollte man nicht machen.

Ich habe eine Mengenautomatik, da dauert das 60-Grad-Programm manchmal nur 1,5 Stunden. Wenn Deine Mutti das auch hat, solltest Du bei 60 Grad waschen.

LueLue93
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob meine Mutti das hat. Selbst wenn sie das hätte, würde mir das nicht bringen, weil ich alleine wohne. :D

beangato  24.08.2016, 16:46
@LueLue93

Sorry, ich dachte, dass Du die Sachen bei Deiner Mutti wäschst.

Wasch die Sachen halt abends und nimm sie morgen nass mit in den Garten.

Musst bloß aufpasen, dass Du nasse, bunte Wäsche nicht aufeinander liegen lässt.

60 Grad reicher völlig. Kochwäsche macht man heutzutage gar nicht mehr.

Schnellwäsche würde ich da aber nicht machen.

Wenn die Wäsche nicht sehr verschmutzt ist, so kannst du sie auch mal mit dem 40 Grad Programm waschen.

Gibt es bei 60 grad nicht auch ein Schnellprogramm? Ich kann dies so um 1,5 Stunden kürzen...ansonsten machst du halt mal eine 40 Wäsche, was solls ;)

LueLue93
Fragesteller

Nein, leider nicht. Gibt nur Schnellwäsche 40 grad. :/

kann man, doch dann werden bakterien und keime nicht abgetötet