Handtuch gegessen, Traumdeutung?

4 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht mit Traumdeutung aus, aber das entschlüsseln von Rätseln oder Methaphern taugt mir also versuch ichs malXD

Handtücher werden zum Abtrockenen, bzw zum Reinigen verwendet, das könnte bedeuten, dass sie Schmutz enthalten muss es aber nicht. (Hast du da noch Details geträumt?)

Du isst so viel, dass dir davon schlecht wird. Das scheint mir recht offensichtlich zu sein. Irgendetwas in deinem Leben wird dir gerade zu viel, überfordert dich oder erstickt dich. Es könnte alles mögliche sein, unter Umständen auch etwas, dass du dir selber zuführst, da du ja freiwillig die Handtücher isst.

Whothefuqcares
Fragesteller

Ich habe wegen dem Chemiestudium gerade ziemlich Stress und es wird mir teilweise auch zu viel, trotzdem tu ich es mir an.. Klingt einleuchtend :D

Warumdennu  03.10.2018, 22:52
@Whothefuqcares

Glaubst du es würde dir gut tun eine Pause einzulegen bzw. erstmal einen Gang zurückzuschalten (Urlaubssemester o.ä.)?

Whothefuqcares
Fragesteller

Ich denke ich zieh es durch, es ist einfach eine phase der lustlosigkeit.. Ich weiß ich schaff es durch die prüfungen, nur mich selbst zum lernen zu überreden fällt mir gerade etwas schwer.

Warumdennu  03.10.2018, 23:17
@Whothefuqcares

Vielleicht würde es dir dann trotzdem gut tun dir zumindest zwei/drei Tage Pause zu gönnen, wegzufahren und einfach mal abzuschalten, damit du danach ungebremst weiterlernen kannt?

Das kannst nur du alleine herausfinden, da es sich dabei um deine eigenen, subjektiven Traumsymbole handelt. Du solltest dir also Gedanken machen was Handtücher für dich bedeuten und was der Akt sie zu essen für dich bedeuten.

Woher ich das weiß:Hobby

Waren die Handtücher gewaschen oder benutzt ?

Whothefuqcares
Fragesteller

Gewaschen und ganz ordentlich gefaltet. Außerdem waren alle die ich gegessen habe in einem creme/beige Ton, obwohl es andere Farben zur “Auswahl” gab.

Da gibt es keine Deutung, das sind einfach nur Träume. Du träumst von Handtücher und ein anderer von was anderes.

Ich träume auch immer vom Lottogewinn und dann wache ich schweißgebadet auf, weil ich gar kein Lotto spiele.

Du kannst deinen Traum von zehn Leuten erklären lassen und jeder von den zehn Personen wird dir eine andere Erklärung liefern, vergesse mal das Zeug im Internet und konzentriere dich, was in deiner Realität passiert.