Handtattoo kritisch im Job?

5 Antworten

Hey, könnte ein Handtattoo im Job kritisch angesehen werden?

Kurze Antwort: Es kommt drauf an. Doch in vielen großen Unternehmen wird sowas SEHR kritisch gesehen werden und da wirst du dir mit einer solchen Tätowierung keine Freunde unter deinen Vorgesetzten machen... kurzum... sowas ist im Endeffekt in vielen Fällen beruflicher Selbstmord.

Kleine Tattoos an Stellen, an denen sie sich gut verdecken lassen ist eine Sache, aber die Hand kann man eben in den allermeisten Fällen nicht verdecken und auch nicht besonders gut überschminken.

Doch wie gesagt... wenn du in einem Tattoogeschäft oder einem Laden arbeitest, der irgendwie ein besonderes Klientel bedient, bei dem Tattoos auch angesagt sind, dann ist das was anderes. Und auch kleine Tattoos sind, sofern man sie verdecken kann, heute eigentlich kein Thema mehr.

Wenn du das machen willst, dann mach es. Dein Chef bestimmt nicht über dein Leben....hoffe ich zumindest.

ja hand, gesicht, hals ist allgemein kritisch. bei kaufmännischen berufen geht es um das erscheinungsbild.

Es kommt auf den Betrieb an. Aber heutzutage sind doch viele eher modern und Tattoos sind ganz normal.

Du kannst deinen Chef fragen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.